RRC Vienenburg e.V. im NAVC
RRC Vienenburg e.V. im NAVC

Wie werde ich Mitglied im RRC Vienenburg?

Das ist ganz einfach. Die Datei "Beitrittserklärung" öffnen, ausdrucken, ausfüllen und per Post an den RRC Vienenburg, Am Mühlberholz 3, 38690 Vienenburg senden oder auf einem unserer Clubabende persönlich abgeben.

Was kostet eine Mitgliedschaft?

Unsere Beiträge sind wie folgt gestaffelt:

Mitglied/er   Beitrag pro Jahr
Einzelperson   € 30,-
(Ehe-)Paar (zusammen)   € 36,-
Kind / Schüler / Azubi / Student € 18,-
Familie mit einem Kind € 48,-
Familie mit zwei oder mehr Kindern € 60,-

Betrittserklärung zum Ausdrucken

Beitrittserklärung2017.pdf
SEPA-Lastschriftmandat
SEPA Lastschriftmandat2017.pdf

Und was ist der NAVC?

Der Deutsche NAVC (Neuer Automobil- und Verkehrsclub e.V.) ist unser Dachverband.

Der NAVC ist die Alternative zum ADAC sowie dem DMSB im Motorsport.

Der NAVC bietet vom Standardschutz bis hin zum Komfortschutz alles:

Standardschutz
(Gültig für Inland)

Abschlepp- und Pannendienst
Wenn Sie unterwegs liegenbleiben, leisten unsere Vertragsunternehmen Abschlepp- und Pannenhilfe.

Clubzeitschrift
Als Mitglied erhalten Sie monatlich die neuesten Clubnachrichten sowie das populäre Magazin "AUTO-ZEITUNG"

Fahrerausfall
Bei Erkrankung, Unfall oder Tod des Fahrers wird, um das Fahrzeug zurückzuholen, ein Chauffeur gestellt

Fahrzeugausfall
Pannenhilfe am Schadensort bis zu EUR 103.-; Kostenerstattung in unbegrenzter Höhe für Bergen des Fahrzeugs; Abschleppen bis EUR 154.-; bei längerer Reparaturdauer Beteiligung an den Übernachtungskosten am Ort der Reparaturwerkstatt mit EUR 36.-/Tag und Person.

Fahrzeugrückholung
Rücktransport des Fahrzeuges bei Panne oder Unfall zu einer Werkstatt des Versicherten, incl. der bis zum Rücktransport entstandenen Unterstellkosten, sofern das Fahrzeug nicht am Schadensort repariert werden kann

Weitere NAVC-Vorteile
Sie erhalten über den NAVC Leihwagen bei Hertz verbilligt und eine Rechtsschutzversicherung können Sie zu besonders günstigen NAVC-Prämien abschließen. Ausserdem können Sie bei unserer Touristischen Beratung einmal pro Jahr einen Autoatlas anfordern oder sich eine individuelle Reiseroute ausarbeiten lassen. Ebenso erhalten Sie Rechtsauskünfte durch einen vom NAVC beauftragten Anwalt; so sind Sie jederzeit rechtssicher und sparen gutes Geld.

Wildschadenbeihilfe
Für Schäden, die durch Kollision mit Haarwild entstehen und nicht durch eine Versicherung abgedeckt sind, erstattet ihnen der NAVC 2x jährlich eine Schadensbeihilfe bis zu EUR 153.-

Komfortschutz
(zusätzlich zu den Standardschutzleistungen)
(gültig für In- und Ausland)

Fahrzeugausfall
Bei längerer Reparaturdauer, Totalschaden oder Diebstahl, Übernahme der Kosten für Weiterfahrt zum Zielort oder Rückreise zum Wohnort per Bahn 1. Klasse (ggf. per Flugzeug oder Mietwagen) inklusive Transferkosten und eventuell anfallende Zollgebühren für das KFZ. Bei Diebstahl zusätzlich Rückholung des später wiederaufgefundenen Fahrzeugs

Krankenrücktransport
per Bahn 1. Klasse, Ambulanzwagen, Linienmaschine oder Spezialrettungsflugzeug in eine Spezialklinik am Wohnort, sofern dieser medizinisch notwendig und ärztlich angordnet ist.

Krankenbesuch
Dauert der Krankenhausaufenthalt länger als 10 Tage, werden die Reisekosten (Bahn 1. Klasse, ggf. per Flugzeug) für den Besuch eines Familienmitgliedes übernommen

Kinderbetreuung unter 15 Jahre
Bei Krankheit, Unfall oder Tod der Eltern wird die Betreuung der Kinder während der Heimreise übernommen

Drohender Freiheitsentzug
Nach einem Verkehrsunfall strecken wir für Sie eine Kaution bis EUR 10226.- sowie die Kosten eines Rechtsanwaltes bis EUR 1279.- vor.

Ersatzteile
Wenn die Reparaturwerkstatt die Ersatzteile nicht vorrätig hat, werden diese einschliesslich Versandkosten und Verzollung zugeschickt

Todesfall auf Reisen
Die Kosten für den Transport des Verstorbenen aus dem Ausland in die Heimat werden übernommen

Besondere Notfälle
Bei allen Notfallsituationen während einer Reise helfen NAVC und Europ Assistance schnell und zuverlässig, z.B. bei Verlust der Ausweispapiere , Tickets, Brillen etc.

Die ausführliche und maßgebliche Darstellung finden Sie in unseren Versicherungsbedingungen, die wir Ihnen gerne zusenden. Risikoträger für Standard- und Komfortschutz ist die Europ Assistance Versicherungs AG
Der Komfortschutz umfaßt die europäischen Länder, sowie alle Mittelmeeranliegerstaaten

Vergleichen Sie kritisch das Preis-/ Leistungsverhältnis!

Der Deutsche NAVC gilt nicht umsonst als der sportliche unter den Automobilclubs. Das Angebot reicht von Orientierungsfahrten über Rallye, Automobil- und Bergslalom bis hin zu Rundstreckenrennen. Kartslaloms und Kartrennen, auch für Jugendliche ab 8 Jahren, runden die Veranstaltungspalette ab. Der NAVC - Motorsport wird von der Deutschen Amateur Motorsportkommission (DAM) reglementiert, die auch Meisterschaften in allen Sparten ausschreibt. Die NAVC-Mitgliedschaft berechtigt zum Erwerb von Fahrerausweis und Lizenz zu besonders günstigen Gebühren.

Wir sind beim NAVC, weil....

... wir Geldsparen und sicher fahren.

... nicht Masse, sondern Leistungen nach Maß für den Autofahrer zählen.

Der Automobilclub für kühle Rechner

Weitere Informationen unter www.navc.de

Hier finden Sie uns:

RRC Vienenburg e.V.
Am Mühlbergholz 3

38690 Goslar

eMail: Info@rrc-vienenburg.de

Clubabend

Unsere Clubabende finden meistens am 3. Freitag im Monat um 20:00 Uhr im Sportheim Vienenburg statt, außer an Feiertagen.

Der nächste ist unsere Jahreshauptversammlung am 01. März 2024.

Wichtig

Achtung, es werden volljährige Fahrer, bzw. Jahrgang 2006 und älter, nur noch dann in der Norddeutschen-Slalommeister-schaft gewertet, wenn sie im Besitz eines gültigen DAM-Ausweises sind oder eine zusätzliche Versicherungs-gebühr von 10,- € bei den Trainings bezahlen! Anträge und Infos beim Deutschen NAVC www.navc.de oder bei Lothar Dieber.

© RRC Vienenburg e.V.